Singen und Spielen in einer Band. Ein Seminar in Zusammenarbeit mit der Initiative Jazz-Rock-Pop in der Kirche e.V.

Lust auf Band?!

Besonders Kirchenmusiker*innen, die Tuchfühlung mit der Band-Arbeit aufnehmen möchten, sind zu diesem Seminar eingeladen - ebenso weitere Sänger*innen und Instrumentalist*innen - egal, ob schon Band-erfahren oder noch nicht.

In immer wieder wechselnden Formationen werden wir Instrumental- und Vocal-Titel aus allen Bereichen des Jazz-Rock-Pop erarbeiten. Dabei bietet sich viel Lernraum für Zusammenspiel, Improvisation, Stilistik und rhythmische Sicherheit - und auch der Spaß kommt nicht zu kurz! Inhaltlich liegt der Schwerpunkt dieses Mal bei dem Liederheft freiTÖNE. Wie können wir mit den vorhandenen Gegebenheiten in unseren Gemeinden die Lieder möglichst stiltypisch begleiten? Dazu gibt es viele Tipps. Grundkenntnisse auf dem Instrument bzw. mit der Singstimme werden vorausgesetzt.

 

weitere Infos hier:

https://www.michaeliskloster.de/alle_termine/allet/inhalts?id=171367

   
© G. Baltes / T. Schröder